Der Kleinkredit ohne Schufa gehört inzwischen zu einem der wichtigsten Darlehensarten in diesem Bereich. Der Kleinkredit kann dadurch auch trotz Schufa-Einträgen aufgenommen werden. Dies bietet auch für die Verbraucher, die negative Scores in der Schufa-Abfrage haben, die Möglichkeit, ein Darlehen aufzunehmen.
Verschiedene Anbieter für eine Kreditvariante
Die Finanzspritze, die es ohne Schufa gibt, kann bei einem Anbieter für schufafreie Kredite, oder bei einem Minikredit-Anbieter aufgenommen werden. Zum Teil gibt es beim Kleinkredit ohne Schufa ganz unterschiedliche Konditionen, die zu beachten sind. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn der Kredit sofort zur Auszahlung kommen soll.
Unbürokratisch eine Finanzspritze aufnehmen
Bei einem Kleinkredit ist es oft möglich, diesen weit unbürokratischer zu erhalten, als das bei höheren Kreditbeträgen der Fall ist. Gerade die Minikredit-Anbieter halten den bürokratischen Aufwand sehr niedrig. Manchmal sind keine Einkommensnachweise erforderlich, oder die Legitimation ist deutlich einfacher als bei herkömmlichen Kredit-Anbietern für Kredite ohne Schufa.
Kredit über einen Kreditvermittler
Ein Kleinkredit ohne Schufa kann auch über einen Kreditvermittler aufgenommen werden. Hierbei hängt es von den Konditionen ab, welche der Vermittler für diese Kreditform festgelegt hat. Nicht jeder Kreditvermittler bietet verschiedene Kreditsummen an, die schufafrei aufgenommen werden können. Ein Anbieter-Vergleich ist der beste Weg, das passende Darlehen mit kleiner Kreditsumme zu finden.
Kredit über einen Minikredit-Anbieter beantragen
Für Kleinkredite, die ohne Schufa vergeben werden, gibt es keine festgelegten Definitionen hinsichtlich der Kreditsumme. Die Anbieter von Minikrediten vergeben Kredite zum Teil schon ab 50 Euro, bei anderen Anbietern gilt eine Kreditsumme von 3.500 Euro als Kleinkredit. Hier hängt es davon ab, was der Kreditnehmer selbst als solchen Kredit mit kleiner Summe möchte.
Wird nur ein kleiner Betrag als Kredit benötigt, bietet sich statt eines Kreditvermittlers oft ein Minikredit-Anbieter an. Das hat einen einfachen Grund: hier fällt die Vermittlungsprovision für den Darlehensvermittler weg. Außerdem liegen die Zinsen bei diesen Anbietern von Kleinkrediten oft niedriger. Zu beachten sind jedoch die hohen Gebühren für optionale Serviceleistungen wie beispielsweise die Expressüberweisung des aufgenommenen Geldes.
Fazit: Kleinkredit ohne Schufa
Den Kredit ohne Schufa gibt es längst auch als Kleinkredit. Immer mehr Anbieter machen die Aufnahme eines solchen Kredits möglich. Für die Auszahlung, die sofort erfolgt, können zusätzliche Gebühren anfallen. Da ein Kredit, der schufafrei vergeben wird, sowieso schon teurer als die herkömmliche Ratenkredite ist, müssen solche zusätzlichen Kosten gut überlegt sein. Ein Vergleich der verschiedenen Kleinkredit-Anbieter mit der obigen Tabelle ist vor dem Kreditabschluss unbedingt zu empfehlen!